stage-dummy
Nach oben scrollen

Die Historie

Die Firma Schick begann 1971 mit Manfred Schick sen. als kleine Werkstatt mit Tankstelle in der Wangener Str. in Leutkirch.

1991 siedelten wir aus Platzgründen an den Standort „beim Hammerschmied 11“ um. Dieser Standort ermöglichte es uns auch das Mietwagengeschäft auszuweiten.

Nachdem Manfred Schick jun. 1996 den Meister im Kfz-Handwerk absolvierte und 1998 den Kfz-Betriebswirt (BFC) abschloss konnten wir folgende Dienstleistungen anbieten:

  • Kfz-Reparaturen aller Art in einem Kfz-Meisterbetrieb
  • Auto-/ und Transportervermietung

Bald jedoch zeigte sich, dass auch diese Geschäftsräume mit Freifläche den wachsenden Anforderungen und Platzbedarf nicht mehr ausreichte.

Durch den Neubau im Jahr 2005 fast gegenüber des alten Gebäudes konnten die Wünsche und Vorstellungen einer modernen und großzügig angelegten Kfz-Werkstatt verwirklicht werden.

Der Büro- und Verkaufsraum mit der einladenden Theke bietet Platz für Kunden und Mitarbeiter.

Die Werkstatt verfügt jetzt über vier Arbeitsplätze, der technische Bereich wurde mit modernsten Geräten ausgestattet, d.h. sämtliche Reparaturen, Fahrzeugdiagnose, Karosseriearbeiten, Unfallinstandsetzung sowie Klimaservice für sämtliche Fahrzeugtypen können durchgeführt werden. Um eine gleichbleibende Qualität der Arbeiten bieten zu können wurde der „1a-Autoservice“ als Vertragspartner gewählt.

2012 wurden wir mit dem 1a Konzept „Werkstatt des Jahres“. Wir konnten uns gegen 200 Mitbewerber durchsetzen und erlangten den zweiten Platz in unserer Kategorie.